Über mich

Mein persönlicher Erfahrungsschatz

  • Leben mit Hochsensibilität und vielseitigen Interessen
  • Hochsensibilität und Hochbegabung in der Familie
  • Erfahrungen mit Arbeitslosigkeit und Krankheiten im Umfeld
  • Doppelbelastung Vollzeitjob und Familie mit allen Höhen und Tiefen
  • 10 Jahre Gesamtleitende MTLA für bis zu 5 Bereiche
  • Aufstehen und Umdenken nach Burnout und Boreout
  • Abschiednehmen durch Scheidung und Trauer
  • schwerer Verkehrsunfall mit Nahtoderfahrung
  • privater und beruflicher Neubeginn
  • Ausbildung zum Personal- und Business-Coach sowie NLP-Coach

Es macht mir Freude zu sehen, wie Menschen vom problemorientierten Denken in lösungsorientiertes Denken kommen und dadurch wieder handlungsfähig werden. Deshalb sehe ich es als meine Berufung, Menschen in Bewegung zu bringen und aus ihren gefühlten Sackgassen zu führen.



Meine Tankstellen


Die Freude an den kleinen Dingen und Begebenheiten des Tages verdienen immer wieder aufs Neue meine Achtsamkeit. Gerade dann, wenn die großen Freuden noch auf sich warten lassen. Sei es ein Schmetterling, der vor mir in die Freiheit auffliegt. Oder eine Blume, die sich ihren Weg durch den Asphalt erobert hat. Oder das Lächeln einer Person, die gerade an mir vorübergeht. In diesen Momenten genieße ich meine Hochsensibilität in vollen Zügen.


Die Natur und das Licht der Sonne sind meine wichtigsten Tankstellen, denn es braucht immer wieder Momente der Stille um zu sich zu kommen oder bei sich zu bleiben. Das kann ich wunderbar mit der Freude an Bewegung und fürs Fotografieren verbinden - und anschließend meine Kreativität ausleben. Der weite Blick über die Berggipfel oder das weite Meer lassen alle anderen Gedanken ganz klein erscheinen. Ein Gefühl von innerem und äußerem Frieden breitet sich in mir aus.


Das völlige Ausarbeiten im Sport lässt bei mir alle Anspannung verschwinden und Zufriedenheit durchströmt mich. Musik daheim oder im Theater entführt mich in eine andere Welt. Lesen, Malen, Qigong, Yoga und Meditationen bringen mich in die geistige und seelische Balance.


Und natürlich Schokolade… - unbeschreiblich :S