Business Coaching

Mögliche Themen im Business Coaching

  • Ist es Dir wichtig, Deinen eigenen Weg zu finden? Willst Du Aufgaben erkennen, die innere Befriedigung schaffen und zum eigenen Potenzial passen? Endlich Deine Fähigkeiten einsetzen dürfen?
  • Willst Du Unterstützung beim Finden und Umsetzen Deiner Ziele? Endlich wieder gerne arbeiten gehen?
  • Landet die Arbeit immer wieder bei Dir, weil Du nicht nein sagst?
  • Hat sich das Betriebsklima verändert und Du willst für Dich herausfinden, woran es liegt?
  • Willst Du mit schwierigen Personen entspannter umgehen?
  • Gibt es einen Konflikt im Team oder mit den Vorgesetzten, den Du gerne klären möchtest?
  • Willst Du mit Stress, Druck, Angst und belastenden Situationen anders umgehen?
Zitat von Walter Bagehot
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht.

Ins Business Coaching bringe ich besonders die Erfahrung ein, was die Zusammenlegung von Abteilungen für die betroffenen Menschen bedeutet. Teams aus ehemals drei unterschiedlichen Führungskulturen hatten die Aufgabe zusammenzuwachsen. Gegenseitige Wertschätzung ist hierbei die wichtigste Voraussetzung. Die Herausforderungen und Auswirkungen der ersten Zusammenlegung hatte ich als Routine-Mitarbeiterin mitten im täglichen Alltag erlebt und bin daran gewachsen. Die Umsetzung der zweiten Zusammenlegung durfte ich als Führungskraft organisieren. Dabei haben mich viele kompetente Kolleginnen und Kollegen erfolgreich unterstützt. Durch interne Fortbildungen und gute Kontakte zu den Schnittstellen durfte ich die Möglichkeiten und Grenzen in der Führung mit Sandwich-Position kennenlernen. Personalengpässe und der Aufbau eines Qualitätsmanagements begleiten heute viele Unternehmen.


Als zertifizierter Business Coach habe ich jetzt noch mehr Möglichkeiten, Dich in Deiner Situation zu unterstützen und Dich an Dein Ziel zu begleiten. Wofür begeisterst Du Dich? Wie willst Du Deine Stärken am erfolgreichsten einsetzen? Gemeinsam können wir an Deiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten. Jetzt!


Jetzt kostenlos anfragen: Zum Kontaktformular